Calisthenics-(Eigengewichts-)Trainingsanlage gegenüber Spielplatz Meininger Straße freigegeben

In den letzten Tagen wurde von der Lieferfirma und vom Bauhof die Calisthenics-Anlage am Spielplatz Meininger fertiggestellt. Am 22.11.2021 wurde die Anlage ohne Mängel durch den TÜV abgenommen.

Die Anlage ist ab sofort für alle ab 14 Jahren freigegeben. Die möglichen Übungen sowie die zu trainierenden Muskelgruppen können den an der Anlage angebrachten Schildern entnommen werden. Per QR-Code kann man sich mit dem Handy die möglichen Übungen im Internet ansehen.

Der Gemeinderat will mit der Entscheidung, die Anlage aufzustellen, allen Sportbegeisterten ein niederschwelliges Trainingsangebot an der frischen Luft bieten, was angesichts der aktuellen Corona-Beschränkungen genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung der Fitnessanlage. Gleichzeitig appelliere ich an alle Nutzer, die Anlage nur bestimmungsgemäß und pfleglich zu behandeln, damit alle Benutzer möglichst lange Freude und körperliche Betätigung genießen können.

Ihr

Udo Döhler

1. Bürgermeister