Vollsperrungen im Gemeindegebiet im Mai u. Juni 2022

Auf folgenden Ortsstraßen im Gemeindegebiet sind in den Monaten Mai und Juni 2022 Vollsperrungen zu erwarten:

  • Ortsstraße “Ziegelei” auf Höhe Altglas-Container-Stellplätze Ziegelei 5
  • Ortsstraße “Sudetenstraße” ab Fa. Kiesewetter KG Sudetenstr. 2
Vollsperrung Ziegelei
Vollsperrung Sudetenstraße

Voraussichtlich aktiv werden beide Vollsperrungen ab Montag, 16.05.2022.

In der Ziegelei werden Grundstücksanschlüsse für die dort neu entstehenden Wohnblöcke hergestellt, wozu die Asphaltfläche großflächig aufgegraben werden muss. Die Straße soll wieder durchgängig befahrbar sein ab spätestens 03.06.2022. Eine Umfahrung findet sich leicht über die umliegenden Straßen: Rosenauer Str., Von-Werthern-Str. und Ziegelei. Die Altglas-Container können weiterhin angefahren werden, allerdings nur aus Fahrtrichtung Rosenauer Straße. Auch das Gebäude des Landesbund für Vogelschutz lässt sich so weiterhin erreichen.

Die Sudetenstraße erhält durch die Fa. SÜC neue Wasser- und Gasleitungen. Im Zuge dessen wird die Straßenbeleuchtung ergänzt und ein Stromanschluss für das Regenrückhaltebecken vorgesehen. Die komplette Straße muss daher geöffnet werden. Anwohnerverkehr bleibt, wenn auch eingeschränkt, möglich. Die Baustelle beginnt am 16.05.2022 und soll spätestens zum 30.06.2022 fertiggestellt sein.

Gemeinde Dörfles-Esbach, 14.05.2022

To top