Eine vergnügliche Überraschungs-Erzähl-Lesung fand am Freitag, 15. Juli 2022 im Garten der Emil-Fischer-Grundschule statt.

Die Büchereileiterin Elli Bauer konnte zahlreiche Gäste im Schulgarten begrüßen. Die Überraschungs-Erzähl-Lesung mit Gabriele Munzert, der ehemaligen Pfarrerin in Dörfles-Esbach, war ein echtes Vergnügen. Der Wechsel zwischen Erzählung und Lesung sorgte für Spannung bei den Zuhörern. Tiefsinnig , lustig und  sehr einfühlsam wurde den Besuchern die Geschichte nähergebracht. Eine Pfütze und eine alte Markise waren wichtige Dekoration. Der „Eintrittspreis“ für die Lesung im Garten war ist wie immer ein Blümchen für die Vorleserin. Das Ende der Geschichte blieb offen. Das Buch darf gerne in der Bücherei geliehen werden. Ein großes Dankeschön geht an den Schulhausmeister Hubertus Hertl, für den schön gepflegten Schulgarten und an Markisen Weichelt für die stimmungsvolle Deko sowie das nicht selbstverständliche Engagement.

To top