In einer kleinen Feierstunde gratulierten Torsten Dohnalek und Stephan Vatlin sowie etliche Kolleg:innen Michael Rühl zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Am 01. November 1997 begann sein Dienst im Bauhof der Gemeinde Dörfles-Esbach. Seit dieser Zeit habe sich viel verändert, erzählte Michael Rühl aus seinem Arbeitsleben. Er habe es nie bereut, die Stelle bei der Gemeinde angenommen zu haben und gehe jeden Tag gerne auf die Arbeit. Auch privat habe er mit seiner Familie in Dörfles-Esbach ein wundervolles Zuhause gefunden. Die Dörfles-Esbacher lobte er, weil er hier herzlich aufgenommen wurde und schnell Kontakte knüpfen konnte.
Torsten Dohnalek würdigte in seiner Ansprache das große Engagement von Michael Rühl. Zu seinen Stärken, sagte der 1. Bürgermeister, zählen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Mitdenken und lösungsorientiertes Arbeiten. Dohnalek weiter: “Du bist einer, der anpackt, der auch bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Das brauchen wir gerade jetzt wieder beim Rathausumbau und bei der Fertigstellung und dem Einzug ins Bürgerhaus. Als Bauhofleiter sorgst du ständig dafür, dass alles reibungslos läuft. Du bist in der Gemeinde anerkannt und jeder schätzt dich. Wir können dir gar nicht dankbar genug sein für dein Engagement! Einwas bekommst du aber gar nicht hin: Gleichgültigkeit! Dinge hinnehmen und sich nicht darum kümmern! Da scheiterst du regelmäßig und auch dafür sind wir sehr dankbar!”

Die Kolleg:innen schätzen Michael Rühl für das gute Miteinander und dass er immer da ist, wenn er gebraucht wird. Sie erfreuten ihn mit ihrem Geschenk und schenkten ihm Kohle (zum Grillen) und ein Brandeisen für Steaks. Der Humor darf ja nicht zu kurz kommen! Nicht beim Feiern und nicht beim Arbeiten!
Danke Michael, dass du immer gut drauf bist und uns mit deinen flotten Sprüchen zum Lachen bringst!




