Der Gemeinderat beschließt die Ernennung von Udo Döhler zum Altbürgermeister und Ehrenbürger

Bereits am Freitag, 15. Juli 2022, erhielt Udo Döhler im Rahmen der Abschiedsfeier auf der Outdoorranch die Ernennungsurkunde von Torsten Dohnalek und Stephan Valtin überreicht.

Der Einladung zur Verabschiedung von Udo Döhler und der Verleihung der Altbürgermeister- und Ehrenbürgerwürde am letzten Freitag, 15. Juli 2022, folgten viele Gäste. Udo Döhler der bis zum 30.04.2022 im Amt war, wünschte sich eine eher naturnahe Verabschiedung auf der Outdoorranch. Diesem Wunsch kamen der Gemeinderat und Bürgermeister Torsten Dohnalek gerne nach, war doch die Outdoorranch ein Herzensprojekt von Udo Döhler. Baumhaus, Bauspielplatz, Brotbackofen und Feuerstelle für die Kinder und Jugendlichen aus Dörfles-Esbach wurden in seiner Amtszeit erbaut. Unter den Gästen waren der stellvertretende Landrat, die Bürgermeister der Nachbarkommunen, aktuelle und ehemalige Gemeinderät:innen und Vertreter des örtlichen Vereinslebens. Unter die Gratulanten mischten sich auch die Schulrektorin, Frau Kristin Jahn, sowie Frau Pfarrerin Gabriele Töpfer und Pfarrer Peter Fischer. Nach der Begrüßung durch Torsten Dohnalek in seiner gewohnt erfrischenden und entspannten Art, sprachen Christian Gunsenheimer und Bernd Reißenweber Dankworte für den Landkreis und den Bayerischen Gemeindetag. Die längste Rede des Abends hielt Udo Döhler selbst, worüber er sehr erfreut war, mag er doch keine Lobeshymnen hören. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Sängerin Bojana Blohmann. Extra für diesen Anlass hat sie das Lied „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen einstudiert und in ihr Repertoire aufgenommen. Für die herrliche Dekoration und gutes Essen sorgten die Damen vom Rathaus. Ihnen war es ein Anliegen ihrem ehemaligen Chef eine „besondere“ Verabschiedung zu bereiten. Udo Döhler bedankte sich beim ganzen Team der Gemeinde und ganz besonders bei seiner Frau Sigrid für die Unterstützung all die vielen Jahre. Vom 01.03.1985  bis zum 30.04.2022 war Udo Döhler für die Gemeinde Dörfles-Esbach tätig. Erst als geschäftsleitender Beamter und ab 13.12.2005 als 1. Bürgermeister. Ihm gebührt unser aller Dank und Anerkennung! Dies brachte der Gemeinderat mit der Ernennung zum Altbürgermeister und Ehrenbürger zum Ausdruck.

Musikalischer Höhepunkt des Abends: Bojana Blohmann. Hier mit Altbürgermeister und Ehrenbürger Hans Lotter
To top

You need to login to contact with the Listing Owner. Click Here to log in.