Impressionen vom Schulfest am 05. Mai 2023

Bei herrlichem Wetter fand das Schulfest unter dem Motto “Klimahelden” am Freitag, den 05.05.2023 statt. Es gab viel zu sehen und zu entdecken. Ein Höhepunkt des Nachmittages war die Versteigerung von Beerensträuchern und einer Weide, die viel Geld für die Schulfamilie einbrachte. Der aus dem Frankentatort bekannte Schauspieler Andreas Leopold Schadt leitete die Versteigerung hervorragend. Schüller:innen unterstützten ihn mit lautstarken Anfeuerungsrufen um den Erlös in die Höhe zu treiben.

An ganz vielen verschiedenen Stationen zeigten die Schüler:innen ihr Wissen zu wichtigen Themen rund um den Klimaschutz und luden zum Mitmachen ein. Gerade die Erwachsenen konnten dabei sehr viel lernen! Unterstützt wurden die Aktionen durch den Bauernverband und die Feuerwehr Dörfles-Esbach.

Ein großer Dank geht an die gesamte Schulgemeinschaft und alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Schulfest wieder eine wundervolle Veranstaltung für alle Beteiligten gewesen ist.

Hier die stolzen Paten der versteigerten Beerensträucher mit dem “Auktionator” Andreas Leopold Schadt, der die Zuschauer mit seiner Art begeisterte.
Das Team vom Bauernverband brachte den Kindern und Besuchern gesundes Essen näher und erklärte wie die Lebensmittel am Besten aufbewahrt werden.
To top

You need to login to contact with the Listing Owner. Click Here to log in.