Auf der Suche nach dem verschwundenen Büchereifuchs
Am Donnerstag, den 11. Mai, machten sich die Vorschulkinder auf die Suche nach dem verschwundenen Büchereifuchs. Ein mysteriöser Brief und ein 1. Hinweis wurden entdeckt und schickten die begeisterten Kinder zum Zahnarzt.
Das Praxisteam um Dr. Mislav Karoglan hatte sichtlich Spaß an der netten Unterbrechung des Praxisalltags. Auch die Patienten warteten gerne. Ein 2. Hinweis schickte die Kinder zum wichtigsten Mann der Gemeinde!
Wer das ist, wussten die Kinder gleich. Trotz Dauerregens waren die Kinder emsig bei der Sache und schnell auf der richtigen Spur zum Rathaus. 31 Kinder im Bürgermeisterbüro kommt nicht alle Tage vor. Sichtlich Spaß hatte Torsten Dohnalek und alle anwesenden Mitarbeiter in der Verwaltung. Nach einer kleinen Stärkung, gab es vom Bürgermeister einen weiteren Hinweis. Der Fuchs wollte lesen.
Nächstes Ziel Gemeindebücherei. Doch auch hier war der Fuchs leider nicht. Jedoch ein letzter Hinweis. Der Fuchs hat sich in der Schule verlaufen und ist in der Klasse 1b zu finden.
Die Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Frau Gleich-Kleilein, freute sich über den Besuch und tanzte und sang den Vorschulkindern das Bienenlied vor. Danach wurde der Fuchs unter großem Applaus aus seinem Versteck geholt.
Das Wiedersehen und die Büchereifuchsaktion wurden im neuen Bürgerhaus gefeiert. Unser Bürgermeister Torsten Dohnalek überreichte den Kindern gemeinsam mit mir eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Diese Aktion hat sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Den Eltern für die Kuchenspende, dem Hausmeister für seinen Einsatz, unserer lieben Jessi für die Hinweisbriefe und Allen die diesen Spaß in der Gemeinde mitgemacht haben.
DANKE, eure Elli Bauer