Die “Lesung im Garten“ mit Gabriele Munzert und Elli Bauer fand am 28. Juni 2024 bei schönstem Sommerwetter im wundervollen Schulgarten der Emil-Fischer-Grundschule statt.
Ein vergnüglicher Abend mit Gabriele Munzert, Pfarrerin der Gemeinde im Ruhestand und Elli Bauer (Büchereileitung) erwartete die Zuschauer.
50 Personen schauten mit den beiden Vorleserinnen in den Himmel und genossen die Erzähllesung, die von einem verwitweten Vater erzählte, der mit seiner 13-jährigen Tochter nun alleine klarkommen musste. In seiner Trauer macht er so manches falsch. Doch er trifft im Laufe der Geschichte auf viele interessante Personen, die ihn und seine Tochter wieder näher zueinander bringen. „Ein sehr lesenswertes Buch“ befanden die vielen Zuhörer:innen. Frau Munzert versteht es aber auch, in der ihr eigenen Erzählweise mit Gestik und Mimik jeden Einzelnen mitzunehmen. Torsten Dohnalek war mit seiner Frau Tanja gekommen: „Ein sehr kurzweiliger Abend. Herrlich!“
Eine Geschichte über Trauer und Hoffnung und dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist; davon erzählte Gabriele Munzert auf ihre unnachahmliche Art und Elli Bauer las die schönsten Passagen vor. Wir sagen Danke für hilfsbereite Hausmeister, begeisterte Zuschauer und dem lieben Gott für super schönes Sommerwetter.
Elli Bauer bedankte sich bei Frau Munzert mit einer wunderschönen orangefarbenen Stola. Die ehemalige Pfarrerin von Dörfles-Esbach kommt jedes Jahr extra zur Lesung aus Selbitz um die Dörfles-Esbacher:innen zu erfreuen.