Rückblick auf die schaurig-schöne Halloween-Feier
Wie durch Geisterhand verwandelte sich im Laufe des letzten Oktobertages die Outdoor-Ranch in einen bunten Schauplatz voller Monster, Gespenster und gruseliger Gesellen, welche aus ihren nebligen, düsteren Ecken krochen. Die Sozialraumgestaltung (SoGe) lud wie jedes Jahr zu Halloween all diejenigen ein, die sich auf ein unvergessliches Fest voller Grusel und Spaß freuten.
Die festlich geschmückte Ranch war mit bunten Lichtern und schaurigen Dekorationen ausgestattet. Dies sorgte für die perfekte Atmosphäre und ließ die Gäste in die geheimnisvolle Halloween-Welt eintauchen. Der verführerische Duft von frisch gebackenem Flammkuchen aus dem eigenen Holzbackofen, leckerem Stockbrot an der Feuerstelle und duftendem Punsch zog alle in seinen Bann und sorgte für das leibliche Wohl der kleinen und großen Geister. Und nicht zuletzt spielte auch das Wetter mit milden Temperaturen super mit!
Beim Kinderschminken wurden die Gesichter der jungen Besucher in gruselige Kreaturen verwandelt. Mit viel Kreativität und Geschick zauberten unsere beiden ehrenamtlichen Helferinnen aus Kindergesichtern lebendige Monster und geheimnisvolle Wesen.
Für die kleinen Gruselfans hatte Elli von der Gemeindebücherei ein schauriges Programm vorbereitet. Gemeinsam mit Petra Els-Roschlau entführte sie die Kinder in die Welt der Gruselgeschichten und fesselte sie mit spannenden Erzählungen, die die Fantasie anregten und für ordentlich Gänsehaut sorgten.
Das Highlight der Veranstaltung war aber mal wieder das Gruselhaus: „Die weiße Frau“– eine Art lebendige Geisterbahn, zog sowohl Teenager als auch Erwachsene in ihren Bann. Mutige Besucher*innen konnten sich hier ordentlich erschrecken lassen, während die Helfer und Helferinnen mit einem Augenzwinkern für eine aufregende Atmosphäre sorgten. Ein schönes Erlebnis der besonderen Art!
Überhaupt konnte diese Veranstaltung mit nahezu 300 Besucher*innen nur deshalb stattfinden und so schön werden, weil so viele von Euch – teilweise sehr kurzfristig – in ihrer Freizeit diese Veranstaltung unterstützt und mit uns durchgezogen haben. Euer unermüdlicher Einsatz bis spät in die Nacht und eure Kreativität trugen entscheidend zum Gelingen des Abends bei und schafften eine einladende, fröhliche Atmosphäre.
Vielen Dank gilt der Jugendfeuerwehr D-E und unserer Super-Spuk-Crew im Gruselhaus unter der Leitung von Jessi und Torsten, unseren Flammkuchen-Elfen unter der Leitung von Katja und Moni, dem Backofen-Team Werner (Danke für den hervorragenden Teig!) und Guido, unserem Schminkduo Madleen und Schorni, der Ausschank-, Wienerle- und Chilicrew Familie Hertl, Familie Brückner, Familie Staak (RIESEN Dank auch für die viele Deko-Ausleihe!) und Kaiser, unserem Feuer- und Stockbrotgott Frank, unserem Grusel-Lese-Kabinett Elli und Petra, unserem Halloween-Jongleur Johannes und an unseren Fotografen Matteo! Wir bedanken uns vielmals für euren beherzten Einsatz!
Weiterer Dank gilt unserem Bauhof in Dörfles-Esbach, fürs Geländevorbereiten, Bänke schleppen und vor allem Strom startklar machen – ihr habts gerockt!
Der Gemeinde Dörfles-Esbach für die jährliche Unterstützung und das Bereitstellen des Gruselhauses! Danke!
Unserer Julia fürs Ausleihen der vielen Beleuchtung und des schönen Sternenzeltes – das hat nochmal eine besondere Atmosphäre gezaubert!
Und last but not least gilt unser Dank allen Besucher*innen ob groß, ob klein und den zahlreichen Sach- wie Geldspenden, die ihr dagelassen habt. Damit können wir nächstes Jahr Halloween wieder in Angriff nehmen! DANKE! Insgesamt war die Halloween-Feier der SoGe ein voller Erfolg. Die zahlreichen lachenden Gesichter, die fröhliche Stimmung und das ausnahmslos positive Feedback zeigen, dass das Fest nicht nur gruselig, sondern auch ein echtes Gemeinschaftserlebnis war. Wir freuen uns bereits auf die nächste schaurige Feier und danken allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!