Die Firma Stammberger GmbH (Rödental) hat den Auftrag erhalten, den Kreuzungsbereich der „Hohe Straße“ mit der „Rosenauer Straße“ noch fertigzustellen, nachdem 2023 nur provisorisch die Fahrbahn und Gehwege wieder verkehrstauglich gemacht werden konnten (Asphaltverfügbarkeit).
Hierzu wird eine Vollsperrung erforderlich. Sie wird zwischen der „Rosenauer Straße“ und „Schlesier Straße“ umgesetzt. Da die Asphaltierungsarbeiten auch die Gehwege betreffen und teilweise bis in die „Rosenauer Straße“ hineingeführt werden müssen, wird zeitweise auch die „Rosenauer Straße“ eingeengt sein und die Gehwege werden kurzzeitig nicht zu betreten sein.
Soweit erforderlich können Zu-Fuß-Gehende dann einen kleinen Umweg über die Grundstücke der Wohnbaugesellschaft „Schlesier Str. 2“ und „Rosenauer Str. 5“ nehmen. Die Anwohner der „Schlesier Str.“ können solange die Vollsperrung gilt jedoch nur aus westlicher Richtung anfahren (Sackgasse).
Eine Umfahrung findet sich leicht über die „Bahnhofstraße“ und „Oberer Kirchweg“, weshalb keine Umleitung auszuschildern ist.
Die Arbeitsstelle wird im Zeitraum vom Montag, 12. August bis einschließlich Freitag, 27. September 2024 eingerichtet und dann längstens drei Wochen für eine Vollsperrung sorgen. Die Firma konnte den genauen Starttermin noch nicht bekannt geben, da dies von vordringlichen Akutbaustellen (Wasserrohrbrüchen, Kabelstörungen, u.ä.) abhängig ist.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis und hoffen auf eine zügige Bearbeitung der Arbeitsstelle, sodass die drei Wochen nicht voll ausgenutzt werden müssen.
– 08.08.2024, Ordnungsamt –