Am Freitag, den 08. September 2023 fand die erste große Autoren-Lesung im Hans-Lotter- Bürgerhaus statt. Alle 100 Plätze wurden reserviert und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr kümmerten sich um die Verkehrseinweisung. Ein Abend, der allen Anwesenden lange in Erinnerung bleibt. Sogar Besucher aus der Schweiz und Fulda fanden den Weg nach Dörfles-Esbach.
Sam Feuerbach ist einer der beliebtesten Fantasyautoren im deutschsprachigen Raum. Der 61-Jährige war viele Jahrzehnte in der IT-Branche tätig bevor er seine Liebe zum Schreiben 2017 zum Beruf machte. Seit dieser Zeit hat er mehrere Reihen verfasst, wie z.B. die Krosann-Saga, Der Totengräbersohn oder die Gaukler-Chroniken. Seine Werke sind auch alle als Hörbuch Adaptionen erschienen und für Band 1 der Totengräbersohn-Reihe bekam er 2018 den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie „bestes deutschsprachiges Hörbuch“.
Zu Beginn begrüßte Büchereileitung Elli Bauer die Gäste mit den Worten: „Sam Feuerbachs Bücher zu lesen, ist wie gute Freunde treffen!“
Der Autor stellte in der Lesung die Charaktere aus dem ersten Buch „Der Meister der Elixiere“ seiner neuen Alchimisten-Saga vor. Mit viel Humor und detaillierten Beschreibungen der mittelalterlichen Welt begeisterte er die Zuhörer. In der Pause kümmerte sich der Marienverein um die Versorgung der Gäste. Es gab leckere Schmachtlappen auf die Hand und verschiedenste kühle Elixiere.
Im zweiten Teil stellte Sam Feuerbach weitere Charaktere seiner neuen Reihe vor und die Gäste brachten ihre Fragen ein.
Nach dem Ende wurden noch fleißig Bücher signiert, gemeinsame Fotos gemacht und Elixiere auf der Terrasse genossen.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfer:innen für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf weitere Veranstaltungen.