Über 70 Teilnehmer:innen folgten mit großem Interesse dem Vortrag von Frau Anja Heinz
Zu unserer großen Freude konnten wir über 70 Interessierte am 26. Februar bei unserem Vortrag zum Thema „Patientenverfügung“ im Hans-Lotter Bürgerhaus begrüßen. Frau Heinz vom Caritasverband erklärte hierbei nicht nur Aufbau und Wirkung der Patientenverfügung, sondern veranschaulichte anhand verschiedener anonymisierter Beispiele aus der alltäglichen Praxis, wie die Patientenverfügung funktioniert und Anwendung findet. Auch das Zusammenspiel von „Vorsorgevollmacht, Betreuungsvertrag, Patientenverfügung und sogar Organspendeausweis“ wurden hierbei von ihr erläutert.
Frau Heinz ging auf während und nach dem Vortrag gestellte Fragen gezielt ein und konnte so unmittelbare Unklarheiten bei den Teilnehmeri:nnen ausräumen.
Ein großer Dank geht an unsere Seniorenbeauftragte Angelika Frank sowie an unseren für die Seniorenarbeit zuständigen Sozialpädagogen Matthias Mauer für die Organisation.
Bei aller Schwere des Themas war es dennoch ein recht kurzweiliger Abend und es wird im Herbst eine weitere Veranstaltung – aufgrund vermehrter Nachfrage – zum Thema „Vorsorgevollmacht und Betreuungsvertrag“ im Bürgerhaus geben.