Zum Vater- und Muttertag gab es anstelle der üblichen Geschenke einen gemeinsamen Nachmittag mit der gesamten Familie, an dem wir einfach auch mal Zeit hatten zu spielen, zu entspannen, zu tanzen und etwas gemeinsam zu gestalten.
An diesem Tag durften unsere Eltern die Taschen, die ursprünglich als Geschenk gedacht waren, mit ihren Kindern gemeinsam gestalten.
Uns lag es am Herzen mehr gemeinsame Zeit sowie mehr Spaß bei der Sache zu gewinnen und da ist uns eingefallen: Wir wollen die „Pflichtgeschenke“ dieses Jahr durch „geschenkte Zeit“ ersetzen.
Wir wollten aber auch den Kindern den Sinn und Zweck von Vater- und Muttertag wieder näher bringen: „Warum gibt es einen Muttertag oder einen Vatertag? “ Unsere Eltern sind für uns Kinder das ganze Jahr da; Immer da! Helfen uns wenn wir mal nicht schlafen können, es uns nicht gut geht oder uns etwas weh tut. Wir von der Fischegruppe haben an diesem Tag die Möglichkeit geschaffen den Eltern auch mal etwas Gutes zurückzugeben. Daher durften unsere Fische ihre Eltern in unserem Entspannungsraum mit Massagebällen verwöhnen und so den Eltern etwas Kleines zurückgeben.
Am Ende unseres Abends, nach der Schlacht mit unseren Schwämmen, waren alle Eltern wie auch Kinder erschöpft. Jedoch waren Sie auch voller Freude, da nicht wie üblich Geschenke verschenkt worden sind.
Ein gemeinsamer Nachmittag an dem es viel Zeit für viele kleine Gespräche gab, für die sich sonst im Alltag nur schlecht Zeit finden lässt hat doch so viel MEHRWERT!
Wir als Fischeteam sind sehr glücklich über den Austausch von Eltern und Kindern, wie auch über die Rückmeldungen die wir von den Eltern bekommen haben.
Danke für diesen schönen Nachmittag!
Euer Team der Fischegruppe
Begün, Martina und Mila