An die Stricknadeln – fertig – los geht´s!
Die „Lichtstub’n-Gemeinsam Handarbeiten“ am 20.11.2023 ist sehr gut besucht worden.
Neben dem Hauptgeschehen – dem Stricken – wurde uns von Frau Lindemann zu Beginn eine Geschichte vorgelesen. Anschließend haben wir uns über Stricktechniken, Ideen und geeignete Wollarten ausgetauscht. Der Klassiker ist immer noch das Paar Socken, wobei diese wirklich für Fortgeschrittene „vorbehalten“ sind. Neben Topflappen, wurden auch Handstulpen gestrickt. Frau Schnetter fertigt für sich und andere Halstücher mit mehr als 200 Maschen, wie sie uns stolz erzählte und auch zeigte. Für die nächsten Treffen, haben wir uns eine Art Gemeinschaftsprojekt überlegt, wir stricken jeder für sich, aber gemeinsam, ein Stirnband.
Der „Gemeinde“-Hund hatte, wie auf den Bildern zu sehen ist, auch seinen Spaß, er vereinnahmte das gesamte Wollknäul für sich und nutzte es lieber zum Spielen, als dass daraus sein Frauchen hätte ein Halstuch für ihn stricken können.
Neben einigen Senioren, die auch bei der Laufgruppe aktiv sind und sich ebenso über neue Leute freuen würden, war auch ein junger Mann da, der das Stricken nicht nur in der Schule lernte, sondern auch in seiner Freizeit weiter verbessern möchte. Herzlichen Dank an Frau Hink für diese tolle Idee!
Wer Interesse hat, an unserer geselligen Runde teilzunehmen, ist jederzeit willkommen.
Nächster Termin – Montag, 04.12.2023 ab 15 Uhr. Es gibt wieder Kaffee, Tee und Gebäck.
Text und Bilder: Jenny Kalb